Datum/Zeit
Freitag, 06.09.2019
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Das Märchenzelt

es erzählt Susanne Steger

Es war einmal und ist nicht mehr, schon viele, viele Jahre her, da schrieben die Brüder Grimm alle Märchen auf, die sie finden konnten. Und nun kommen zwei Märchen aus dem dicken Märchenbuch direkt ins Märchenzelt:

Willst du wissen, wie die Ameisen, die Enten und die Bienenkönigin dem Dummling helfen die Königstochter zu erlösen?  Das Märchen erzählt davon, welch große Wirkung kleine Tiere haben können. So ist es eben im Märchen, einer, der für dumm und klein gehalten wird, macht am Ende alles richtig und gut und rettet sogar noch die scheinbar Starken. 

Danach wird von einer sehr wählerischen Königstochter erzählt:
Es war gar nicht so einfach  einen passenden Gemahl für sie zu finden, denn keiner war ihr recht. Ein pfiffiges Märchen über Spott, Lästern und Unzufriedenheit….und trotzdem mit Happy End….
Ob die Königstochter einen passenden Bräutigam gefunden hat und was sie bis dahin alles ertragen musste, das erfährst du im Märchenzelt…

 

 

Plätze verbindlich buchen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Märchenzelt.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.