Datum/Zeit
Freitag, 08.11.2019
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Das Märchenzelt

es erzählt: Matthias Fischer

Wir fragen uns:
wer ist mächtiger?
Herr Geld oder Frau Glück?

Und: was für Arten, dem Glück nahezukommen, gibt es denn noch?

Es geht so richtig rund im Märchenland:
Zwei kaukasische Bauern streiten um einen Schatz, den keiner haben will, ein anderer versucht, sein schlafendes Glück recht unsanft aufzuwecken. Drei Saufkumpane konstruieren einen hölzernen Adler mit dem der Zarensohn sein Glück macht. Der Traum eines pfiffigen, japanischen Jungen wird wahr, obwohl er fast daran zugrunde gegangen wäre, als er ihn für sich behielt. 

Hier erklingt die Erzählerstimme und nimmt die Zuhörer mit auf eine Traumreise ins Märchenland, wie in alter Zeit. Marius Müller begleitet mit faszinierenden Hang-Klängen und dazu gibt es ein leckeres Stockbrot.

Plätze verbindlich buchen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Märchenzelt.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.