Datum/Zeit
Mittwoch, 05.01.2022
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Märchenzelt

 es erzählt: Matthias Fischer

mit Eric Zwang Erikson -Percussion und Rum-Spezialist Tom Diewock

Gibt es so nicht alle Tage: Rum in mehreren Variationen, Nachbarstrolle auf wilder Jagd, eine Nachtsennerin, eine unglaubliche Christmette im Harz …

Berauschen werdet ihr euch dabei „nur“ sprichwörtlich, dafür aber dreifach: Zum einen an den richtig gut gemachten Vertretern der Spirituose mit dem Party-, Seeräuber- und Karibik-Image. Die werden in gut verträglichen Tasting-Portiönchen gereicht und von Tom Diewock meisterlich erklärt.
Zum anderen an den sogenannten Rauhnachtsmärchen, eindringlich und frei erzählt von Matthias Fischer. Er gibt uns ein (manchmal klein wenig schauriges) Gefühl für „Rauhnächte“ – die dunklen, sagenumwoben Stunden von Heiligabend bis Dreikönig.

Extra angefertigte Bratwürstl auf Kornspitz  bereiten der Rum-geisterung den soliden Boden. Zwischendurch Maroni gekrönt von „Bitterstern-Pralinen“ ganz zum Schluss.

Und drittens vernebelt Andreas Koller euch die Sinne, wenn er seine Handpan trommelt, klopft und streicht. Das ist musikalisch inszenierte Erzählkunst live, verbunden mit dem Tasting von nicht alltäglichen Rum-Varianten. Kurz: Entertastement by Märchenzelt. Das Ganze so nah, als seist du mit auf dieser Bühne.

Nicht lange rummachen – kommen!
Vegane- oder vegetarische Wünsche bitte bei der Anmeldung mit angeben!

 

Plätze verbindlich buchen

Absagen und Reduzierungen der Platzzahl sind bis 48 Stunden vor der reservierten Vorstellung kostenfrei möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Märchenzelt.

  • Reservieren Sie bitte nur online und gemeinsam für alle Personen, die zur Einhaltung der Abstandsregeln nicht verpflichtet sind: Hausstands- Angehörige, Ehegatten, Lebenspartner, Verwandte in gerader Linie, Geschwister sowie Angehörige eines weiteren Hausstands.
  • Mindestbuchung 2 Personen. Bei Einzelbuchung bitte nutzen Sie das Kontaktformular
  • Die Veranstaltung entfällt nur bei extremem Unwetter.

Bitte beachten Sie folgende Informationen aus unserem Hygienekonzept.

€39,00