Datum/Zeit
Donnerstag, 09.12.2021
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Märchenzelt

es erzählt Matthias Fischer

Oha, es geht auch anders, ganz anders: Einmal im Jahr greift Erzählkünstler Matthias Fischer für Erwachsene in die dunklen Ecken seiner Märchen-Schatzkiste und bringt sie am Märchenfeuer schonungslos zum Vorschein: Märchen jenseits von zarter Weihnachtsromantik, schneebretthart und wohl kaum zum Dahinschmelzen.

Lasst euch ein, auf Väterchen Frost, wie er tanzt, von Ast zu Ast. Spürt die Eiszapfen, die er in die Bäume setzt.

Lasst euch eiskalt erwischen wie vollkommen unverfroren der Obercoole eine Brautwerberin, … und das bis auf die Knochen!
Seid an Bord, wenn Matthias in den Köpfen aller im Zelt die Leinen losmacht, um von Sankt Nikolaus als den Heiligen der Seefahrer zu erzählen. Wer hätte gedacht, dass auch Gruseliges um den Lieblingsheiligen sich ranken kann!
Und hört, wie einer listig an ein Weihnachtsessen kommt und hinterher auch noch aus der Schuldenfalle. Was, wenn das womöglich tödlich endet? …

Nur Mut. Für die Nerven gibt’s Glühwein, für den Bauch das Märchenfeuer-Stockbrot. Hilft beim Erden.

 Fürs Vorfreuen hilft nur eines: Mach dein Ticket klar!

 

 

Plätze verbindlich buchen

Absagen und Reduzierungen der Platzzahl sind bis 48 Stunden vor der reservierten Vorstellung kostenfrei möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Märchenzelt.

  • Reservieren Sie bitte nur online und gemeinsam für alle Personen, die zur Einhaltung der Abstandsregeln nicht verpflichtet sind: Hausstands- Angehörige, Ehegatten, Lebenspartner, Verwandte in gerader Linie, Geschwister sowie Angehörige eines weiteren Hausstands.
  • Mindestbuchung 2 Personen. Bei Einzelbuchung bitte nutzen Sie das Kontaktformular
  • Die Veranstaltung entfällt nur bei extremem Unwetter.

Bitte beachten Sie folgende Informationen aus unserem Hygienekonzept.

€17,00