Ingrid Strohmayr

In meiner Kindheit nahm mich meine Mutter jeden Abend mit auf eine Abenteuerreise. In den Märchen, die sie mir erzählte, begegneten wir wundersamen Tieren und verwunschenen Prinzessinnen, wir fürchteten uns vor schrecklichen Räubern und staunten über die Pracht in den Palästen weiser Könige. Gemeinsam mit furchtlosen Helden wagten wir es, bösen Zauberern die Stirn zu bieten und erfuhren die Lösung für die kniffligsten Rätsel.

Aus der Welt der Grimm`schen Märchen führte mich meine Begeisterung für Geschichten und Erzählungen im Laufe meiner Ausbildung zur Märchenerzählerin durch alle Kontinente und ferne Länder.

Fortbildungen zu lebendigem Erzählen, Finger- und Bewegungsspiele und Schauspielunterricht befähigen mich, Große und Kleine in den Bann der Märchen zu ziehen und sie mitzunehmen auf einen spannenden und entspannten Ausflug, weg vom Alltagstrott. Jedes Märchen, ob schelmisch, lustig, romantisch, besinnlich oder traurig ist für mich wie ein Weg in eine andere Gegenwart, denn sie sind so unterschiedlich und vielfältig wie unser Leben.