Marina Lötschert

Marina Lötschert ist Schauspielerin und Erzählerin. Ihr Schauspielstudium absolvierte sie an der Athanor Akademie in Burghausen. Seitdem hat sie u. a. Engagements am Staatstheater Karlsruhe, Theater Augsburg, Carl-Orff Festspiele Andechs. In der Fernsehlandschaft konnte man sie auch u.a. in „Lindenstraße“, bei „Dahoam is Dahoam“, in „Mord in bester Gesellschaft“ oder „Das Glück der Anderen“ sehen. Im Märchenzelt erzählt sie sehr gerne:
„Ich habe schnell gemerkt, dass mir das freie Erzählen eine große Freude bereitet. Durch meinen Beruf als Schauspielerin ist mein Erzählstil sehr lebendig. Ich nehme meine Zuhörer sehr gerne mit auf eine gemeinsame Märchenreise. Egal ob für Kinder oder Erwachsene, die Hauptsache ist für mich, daß wir für einen kurzen Augenblick aus dem Alltag aussteigen und in eine andere Welt der Phantasie eintauchen können.“
Marina Lötschert ist selber Mutter von zwei Kindern. Ihre beiden Kinder lieben es, mit auf Märchenreisen zu gehen…